Rezeptbestellung
Unsere Anmeldung soll für medizinische Probleme, Fragen und Terminvereinbarungen gut erreichbar sein. Damit das so ist, werden Rezepte, Überweisungen, etc. nur nach vorheriger Anforderung ausgestellt.
Auch das Warten an der Anmeldung auf die Ausstellung des Rezeptes entfällt damit. Diese Regelung ist Folge der Corona-Pandemie und dient Ihrer und unserer Sicherheit!
Die Anforderung geht schnell und unkompliziert:
Anforderung
folgende Angaben werden benötigt:
- Name, Vorname, Geburtsdatum des Patienten
- Name des Medikamentes
- Darreichungsform (z.B. Tabletten, Tropfen oder Zäpfchen)
- Packungsgröße (z.B. 20, 50 oder 100 Stück, alternativ N1, N2 oder N3)
- Bei Überweisungen: Fachrichtung und Vorstellungsgrund
folgende Möglichkeiten der Übermittlung stehen zur Verfügung:
- per Einwurf in unseren Briefkasten
- per Fax: 0791/97099-70
- Anruf Rezepttelefon: 0791/970 99-22 (rund um die Uhr)
- per E-Mail: rezept@gemeinschaftspraxis-untermuenkheim.de
- per Post
Abholung mit Krankenversichertenkarte:
- am selben Tag 17-18 Uhr (wir sind bemüht, das zu ermöglichen)
- an Folgetagen während der Praxiszeiten 7:30 bis 18 Uhr
Die Bereitstellung Ihrer Anforderung erfolgt vor der Praxis im Regal, im verschlossenen Umschlag, sortiert alphabetisch nach Nachname.
Bitte selbstständig die Krankenversichertenkarte einlesen, im Lesegerät an der Praxistüre. (unkompliziert, Anleitung vor Ort)
Sollten Sie mit dieser Regelung nicht einverstanden sein, werfen Sie bitte einen adressierten und frankierten Rückumschlag ein, die Zusendung erfolgt dann postalisch.
Opiatrezepte werden nach Bestellung nur persönlich ausgehändigt. Bitte klingeln Sie in diesem Fall an der Praxistür.
Sofortausgabe nur bei hoher Dringlichkeit nach telef. Absprache 0791/970990
Danke für Ihr Vertrauen und Unterstützung.