Rezeptbestellung
Unsere Anmeldung soll für medizinische Probleme, Fragen und Terminvereinbarungen gut erreichbar sein. Damit das so ist, werden Rezepte, Überweisungen, etc. nur nach vorheriger Anforderung ausgestellt.
Auch das Warten an der Anmeldung auf die Ausstellung des Rezeptes entfällt damit. Es muss dann nur noch abgeholt werden und ggf. die Versichertenkarte eingelesen werden.
Die Anforderung geht schnell und unkompliziert:
Anforderung
folgende Angaben werden benötigt:
- Name, Vorname, Geburtsdatum des Patienten
- Name des Medikamentes
- Darreichungsform (z.B. Tabletten, Tropfen oder Zäpfchen)
- Packungsgröße (z.B. 20, 50 oder 100 Stück, alternativ N1, N2 oder N3)
- Bei Überweisungen: Fachrichtung und Vorstellungsgrund
folgende Möglichkeiten der Übermittlung stehen zur Verfügung:
- per Einwurf in unseren Briefkasten
- per Fax: 0791/97099-70
- Anruf Rezepttelefon: 0791/970 99-22 (rund um die Uhr)
- per E-Mail: rezept@gemeinschaftspraxis-untermuenkheim.de
- per Post
Abholung mit Krankenversichertenkarte:
- an Folgetagen während der Praxiszeiten 7:30 bis 18 Uhr
- am selben Tag 17-18 Uhr (wir sind bemüht, das zu ermöglichen, können das aber nicht garantieren)
Wenn in diesem Quartal die Krankenversichertenkarte bereits eingelesen wurde, dann erfolgt die Bereitstellung Ihrer Anforderung in der Praxis.
Abholung, wenn Krankenversichertenkarte noch nicht vorlag:
Sollte Ihre Versichertenkarte in diesem Quartal noch nicht eingelesen worden sein, kann es sein, dass das Rezept, bzw. Überweisungsschein erst nach Einlesen der Karte ausgestellt werden kann. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie die Krankenkasse gewechselt haben, oder sich wichtige Daten auf Ihrer Versichertenkarte geändert haben. Bitte weisen Sie uns darauf hin!
Danke für Ihr Vertrauen und Unterstützung.