Untersuchungsangebot – Diagnostik

* 12 Kanal-EKG – zur Herzuntersuchung unter Ruhebedingungen
   * Belastungs-EKG – zur Herzuntersuchung unter Belastung bis zur Erkennung von Herzproblemen unter vermehrtem Sauerstoffbedarf
   * 24-Stunden-Langzeit-EKG – zur Erkennung von Herzrhythmusstörungen z.B. krankhaften schnellen oder langsamen Herzschlägen, Pausen oder Extraschlägen
   * Lungenfunktionsprüfung – zur Überprüfung der Leistungsfähigkeit der Lunge
   * 24-Stunden-Blutdruckmessung – dadurch kann sicher ein hoher Blutdruck nachgewiesen oder ausgeschlossen werden
   * Ultraschall-Untersuchung der Bauchorgane – z.B. Leber, Gallenblase, Milz, Bauchspeicheldrüse, Schlagadern
   * Ultraschall-Untersuchung der Nieren u. Blase – (bitte mit voller Blase erscheinen), auch bei Prostataproblemen
   * Ultraschall-Untersuchung der Schilddrüse – bei Verdacht auf eine Schilddrüsenerkrankung.
   * Doppler-Ultraschalluntersuchung der Halsschlagadern – zur Erkennung von Problemen der Durchblutung im Bereich des Gehirns
   * Akutdiagnostik bei bedrohlichen Erkrankungen  innerhalb weniger Minuten, wie

• D-Dimere – bei Verdacht auf Thrombose und Lungenembolie
  • Troponin-Test – bei Verdacht auf Herzinfarkt
  • Urinstatus – bei Erkrankungen der Harnwege
  • CRP – Schnelltest auf bakterielle Entzündungen
   * sämtliche Laboruntersuchungen in Kooperation mit unseren Laborpartnern (Preise ggf. auf Anfrage).
   * Demenztestungen – zur frühzeitigen Abklärung von dementiellen Entwicklungen